Skip to main content

Unabhängig und Informativ.

Welcher Akku für Schlagbohrschrauber

Beim Kauf eines Akku Schlagbohrschraubers ist der Akku entscheidend. Die deklarierte Kapazität sollte daher hoch sein, denn nur so kann der Akku viele Jahre ordnungsgemäß genutzt werden. Auf den Verpackungen wird ein Wert von 1,3 bis hin zu 3,0 Ah angegeben. Die Firma Hitachi bietet beispielsweise einen Schlagbohrschrauber mit einer Akkuleistung von 2,9 Ah an. Der Hersteller Makita hat Bohrschrauber in seinem Sortiment mit einer Akkuleistung 1,0 Ah. Sollte der Akku Bohrschrauber oft zum Einsatz kommen, dann wäre eine Akkuleistung von 2 bis 3 Ah vorteilhaft. Für Hobbyheimwerker reicht ein Akku mit 1,0 Ah völlig aus.

Welcher Akku für Schlagbohrschrauber?

Jeder Handwerker oder Profi, der sich einen Akku Schlagbohrschrauber zulegen möchte, sollte sich zunächst überlegen, wo dieser Bohrer zum Einsatz kommen soll.  Doch was macht einen guten Akku Schlagbohrschrauber aus und welcher Akku ist der Beste?

 

Wichtige Details über den Schlagbohrschrauber

Dieses elektrische Gerät bietet eine flexible Arbeitsweise, er ist recht leicht und solide geformt. Weitere Vorteile ist die Eigenschaft leistungsstark und die Geräusche beim Arbeiten sind erschwinglich. Zudem haben gute Akku Schlagbohrschrauber eine lange Lebensdauer und können auch nach Jahren noch einwandfrei funktionieren. Normalerweise ist dieser Bohrer mit zwei Gängen ausgestattet, er kann aber auch über drei Gänge verfügen. Die zwei Gänge sorgen dafür, dass man nicht nur schrauben kann, sondern auch Bohren in festen Materialien.

Ein Handwerker kauft meist hierbei zusätzlich einen Werkzeugkasten, der für den Akku Schlagbohrschrauber viele Schraubengrößen und verschiedene Varianten von Sternschrauben, Schlitzschrauben oder auch Kreuzschlitzschrauben beinhaltet. Bei sehr guten Akku Schlagbohrschraubern kann man einen Basis-Bitsatz dazu kaufen. Wichtig ist auch zu wissen, dass der Einsatz, wie oben schon erwähnt, bei einem Akku Schlagbohrschrauber von großer Bedeutung ist. Möchte man beispielsweise den Schrauber für das Fahrzeug nutzen, dann muss er über eine sehr starke Leistung verfügen. Natürlich spielt auch der Akku eine bedeutende Rolle.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *