Skip to main content

Unabhängig und Informativ.

Spezielle Bohrer für Akku Schlagbohrschrauber?

Oft treten Verwechslungen zum Akku Schlagbohrer, Akku Schlagschrauber sowie mit dem Akku Schlagbohrschrauber auf. Dennoch erkennt man schon an der Bezeichnung den Unterschied. So wird ein Akku Schlagbohrschrauber zunächst zum Bohren genutzt. Ein Akku Schlagbohrschrauber kommt natürlich beim Bohren zum Einsatz. Aber ein Akku Schlagbohrschrauber ist mit einem Bohrfutter ausgestattet, dennoch ist er dem Akku Bohrschrauber in seinem Aufbau und in seiner Funktion sehr ähnlich.

Die Funktionsweise eines Akku Schlagbohrschraubers

In einem Akku Schlagbohrschrauber ist eine Schlagfunktion inbegriffen, auch in Schlagbohrmaschinen befindet sich solch eine Funktion. Druck auf das Gerät entsteht durch 2 Zahnkränze, sodass die Schlagfunktion in das Mauerwerk bohren kann. Man sollte aber wissen, dass die vorhandene Schlagfunktion nur so stark ist wie die Kraft, wie die gegen das zu schraubende bzw. bohrende Material. Ein Akku Schlagbohrschrauber ist zum Schlagbohren in leichteren Ziegelwänden ideal geeignet, er kann aber auch in Material, wie Stein oder Beton bohren.

Ohne die Schlagfunktion kann der Akku Schlagbohrschrauber nicht wirklich funktionieren, somit stellt diese Funktion eine Besonderheit dar. Man sollte aber dennoch wissen, dass die vorhandene Schlagfunktion dafür sorgt, dass der Schrauber über mehr Gewicht verfügt. Daher sollte man solch ein Gerät nur dann wählen, wenn man ihn auch wirklich benötigt.

Ohne eine Schlagfunktion kann der Akku Schlagbohrschrauber wie ein Akku Bohrschrauber verwendet werden und stellt somit eine Erweiterung dar. Die zusätzliche Schlagfunktion vergrößert jedoch den Aufbau und erhöht das Gewicht mitunter deutlich. Ein Akku-Schlagbohrschrauber sollte daher nur gewählt werden, wenn wirklich Bedarf an der Schlagfunktion besteht.

 

Spezielle Bohrer für Akku Schlagbohrschrauber?

Es gibt natürlich spezielle Bohrer für einen Akku Schlagbohrschrauber. Das liegt daran, dass man mit solch einem Gerät in unterschiedliche Materialien bohren oder schrauben möchte. Oft bieten die Hersteller die wichtigsten Bohrer mit einem Akku Schlagbohrschrauber an. So gibt es beispielsweise Bohrer für 8mm Schrauben oder viele andere Größen. Im Fachgeschäft sowie im Onlineshop wird man jedoch schnell fündig.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *