Skip to main content

Unabhängig und Informativ.

Alternative zu Akku Schlagbohrschraubern?

Oft spricht man nur immer von einem Akkuschrauber, dennoch sind aber die Marketingbegriffe etwas genauer angegeben. So heißt unter anderem ein Schrauber Bohrschrauber, wenn dieses Modell ein Bohrfutter und eine reine Bitaufnahme hat. Verfügt das Gerät noch über ein Schlagwerk, dann wird es Akku Schlagbohrschrauber genannt. Die Schlagfunktion stellt auch die Besonderheit dieses elektrischen Gerätes dar. Durch das Schlagwerk eines Akku Schlagbohrschraubers ist das Bohren in Beton oder in Mauerwerk kein Problem. Bei einem Akku Schlagbohrschrauber ist meist ein 2-Gang-Getriebe vorhanden, welches flexible Anwendungen ermöglicht. Auch das Schrauben ist dank der gut dosierten Drehmomentbegrenzung wunderbar möglich. Man merkt eigentlich sofort, warum der Akku Schlagbohrschrauber vielseitig einsetzbar ist. Oft misst das vorhandene Bohrfutter auch 13 Millimeter, was erstaunlich ist. Es kann aber auch abweichen, hier kommt es auf den jeweiligen Hersteller an.

Alternative zu Akku Schlagbohrschraubern?

 Alternativen wären vielleicht das Benutzen eines Schlagbohrschraubers mit Kabel. Dieser bietet oft mehr Kraft und kann in noch festere Materialien bohren. Dennoch ist aber ein Akku Schlagbohrschrauber ideal für das Schlagbohren in vielen Arten von Wänden geeignet. Auch die Schlagbohrmaschine wäre eine Alternative. Man sollte aber wissen, dass man länger braucht, wenn man eine Maschine ohne ein Schlagwerk benutzt. Weiterhin kann man mit einem Akku Schlagbohrschrauber auch ein 10er Loch in eine Betonplatte ohne Probleme hineinschrauben.

Wichtig ist dennoch, dass es sich hierbei um einen hochwertigen Akku Schlagbohrschrauber handelt. Denn es gibt sicherlich einige Modelle von Akku Schlagbohrschraubern, die diese vorgenannten Handwerksarbeiten nicht korrekt durchführen können. Hierbei helfen Testberichte sowie Erfahrungsberichte ideal. Auch das Besuchen der Webseite des Herstellers kann guten Aufschluss darüber geben, ob das Modell für den eigenen Gebrauch geeignet ist oder nicht. Wie schon erwähnt gibt es sicherlich Alternativen zu Akku Schlagbohrschraubern, aber dennoch sollte man die Vielseitigkeit beim Arbeiten mit solch einem Schrauber nicht außer Acht lassen.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *