Skip to main content

Unabhängig und Informativ.

Akku Schlagbohrschrauber für Privatpersonen?

Heimwerker werden sicherlich den Akku Schlagbohrschrauber für Bohrarbeiten am Haus nutzen. Aber auch Hölzer werden verschraubt oder Möbel werden aufgestellt. Daher könnte ein Schrauber mit 108 Volt völlig ausreichen. Wichtig ist aber dennoch, dass der Bohrer mit meist mit zwei Gängen sowie einer guten Schlagfunktion ausgestattet ist. Grundsätzlich kann erwähnt werden, dass ein Heimwerker mit einem Kauf eines Akku Schlagbohrschraubers sicherlich nichts falsch machen wird.

Die Profis möchten einen Akku Schlagbohrschrauber nutzen, der über eine maximale Leistungsfähigkeit verfügt. Bei den Profihandwerkern kommt es oft vor, dass Betonwände oder Steinwände aufgestellt werden müssen. Aber auch der weiche Schraubfall sollte ideal ausgeführt werden. Pflicht ist auch hierbei die Schlagfunktion sowie zwei Gänge. Hier wird sicherlich ein Gerät mit ab 14,4 Volt gewählt. Hersteller, wie Hilti, Makita, Bosch oder auch Metabo bieten Profigeräte an, die zudem über eine Akkukapazität von 3 Ah verfügen.

Somit kann abschließend erwähnt werden, dass ein Akku Schlagbohrschrauber für Profis und auch für Privatpersonen ideal geeignet ist. Vorab sollte man sich hierbei einfach genau über das jeweilige Modell informieren.

Akku Schlagbohrschrauber für Privatpersonen?

Es gibt Schlagbohrschrauber mit einem Netzanschluss, die jedoch einen sehr kleinen Aktionsradius bieten. Ohne ein Verlängerungskabel muss man doch sehr unflexibel arbeiten. Heimerker, welche daher auf der Suche nach einem Bohrschrauber sind, sollten auf den Akku Schlagbohrschrauber zurückgreifen. Wichtig ist hierbei aber, dass es Modelle für Profis und Anfänger gibt. Die jeweiligen Angaben des Akku Schlagbohrschrauber gibt Auskunft, ob es sich um einen Profischrauber oder Heimwerkerschrauber handelt. Die Angebote von Akku Schlagbohrschraubern sind aktuell sehr groß, dennoch kann es aber sein, dass nicht alle Geräte die eigenen Erwartungen erfüllen.

 

Mit einem Akku Schlagbohrschrauber lassen sich mehrere Arbeitsgänge bewältigen

Der Akku Schlagbohrschrauber bietet die Möglichkeit gleich mehrere Arbeitsgänge durchzuführen, einmal ist es das Bohren, Schlagbohren und auch das Schrauben. Mit solch einem Schrauber kann man in Mauerwerk oder Beton bohren.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *