Skip to main content

Unabhängig und Informativ.

Akku Schlagbohrschrauber für Beton?

Die heutigen Modelle von Akku Schlagbohrschraubern bieten vielzählige Einsatzmöglichkeiten, so ist es auch nicht wunderlich, dass ein Akku Schlagbohrschrauber durchaus auch für das Bohren in Beton geeignet ist. Nennen wir hier als Beispiel den Akku Schlagbohrschrauber der Firma Makita.

Nähere Informationen zum Schlagbohrschrauber von Makita

Die Makita Akku Schlagbohrschrauber bietet dem Besitzer gleich viele Vorteile. Zum einen wird dieses Modell meist mit zwei Akkus angeboten, zum anderen verfügt er über einen doch recht günstigen Preis. Ein weiterer Vorteil ist die Schlagbohrfunktion, welche sich von einem „normalen“ Akku Bohrschrauber unterscheidet. Zudem verfügt dieses Modell von Makita über ein gutes Schlagwerk, sodass es wunderbar möglich ist, in Beton zu bohren.

 

Weitere Modelle, die in Beton bohren können

Ein weiterer Akku Schlagbohrschrauber, der in das Material Beton bohren kann, ist der Bohrschrauber von Bosch Uneo. Bei diesem Modell fehlt zwar die Zweigangschaltung, sodass bei festsitzenden Schrauben oder großen Schrauben die Drehmomente oft nicht ausreichen. Dennoch spielt er beim Bohren sein Potenzial aus. So braucht er beispielsweise bei einem Betonloch, das 8 Millimeter ist, nur 12 Sekunden und der Heimwerker muss sich zudem nicht viel anstrengen. Andere Modelle können hingegen das Doppelte benötigen, um in ein Betonloch zu bohren. Die Firma Metabo bietet ebenso einige Modelle an, die keine Probleme haben, in Beton zu bohren.

 

Akku Schlagbohrschrauber für Beton?

Eines der wichtigsten Punkte, um mit einem Akku Schlagbohrschrauber in Beton bohren zu können, ist der entsprechende Bohrer. Die Wahl des richtigen Bohrers spielt eine sehr entscheidende Rolle. Weiterhin wäre es ratsam, wenn der Akku Schlagbohrschrauber über ein Zweiganggetriebe verfügt. Man erkennt einen hochwertigen Schlagbohrschrauber auch an der Drehzahlregelung mit einem Gasbeschalter. So kann sich die Kraft ideal für jede erdenkliche Lage optimieren. Solche Bohrschrauber bieten im ersten Gang ein hohes Drehmoment und laufen mit einer geringen Drehzahl.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *