Skip to main content

Unterschiede der Anwendung bei Akku Schlagbohrschrauber?

Anwendungsgebiete eines Akku Schlagbohrschrauber

 

 
Es gibt spezielle Bohrer, die ein Vorbohren von Metall oder Holz ermöglichen. Er ist einfach vielseitig einsetzbar und für jede erdenkliche Handwerkerarbeit lässt sich ein geeigneter Akku Schlagbohrschrauber finden. Solche Schrauber können beim Metallbau ihre Vorteile ausspielen, selbst lange Gewindeschrauben können sie mit einer hohen Drehzahl ohne Probleme ein- oder ausziehen. Es lässt sich je nach Auslegung sowie Größe des Akku Schlagbohrschraubers sogar 80 bis hin zu 400 Nm erzielen.

Wenn man Radschrauben lösen möchte, dann wäre die Anschaffung eines Akku Schlagbohrschraubers von Vorteil. Das Gerät sollte aber über einen ½-Zoll-Außenvierkant verfügen. Denn nur so kann für die Schraube die Nuss aufgesteckt werden. Vor dem Kauf solch eines Gerätes wäre es wichtig, auf das Drehmoment zu achten. Bei den verschiedenen Größen an Schrauben sind sicherlich unterschiedlichen Maschinen zu nutzen. Der Akku sollte auch eine große Laufzeit haben.

Unterschiede der Anwendung bei Akku Schlagbohrschrauber?

Bisher wurden Akku Schlagbohrschrauber meist beim Metallbau eingesetzt. Mit einem Akku Schlagbohrschrauber kann man unter anderem ideal Gewindeschrauben sehr schnell eindrehen. Durch das hohe vorhandene Drehmoment ist es möglich, auch Gewindeschrauben festzuspannen. Die Drehmomente können sehr hoch sein, was jedoch an dem Drehschlagwerk liegt, teilweise sind hierbei sogar über 100 Newtonmeter möglich.

Der Akku Schlagbohrschrauber kommt aber nicht nur im Metallbau zum Einsatz

 Heutzutage kommt der Akku Schlagbohrschrauber bei fast allen Betrieben oder Haushalten zum Einsatz. Er wird hierbei nicht nur zum Bearbeiten von Gewindeschrauben benutzt, auch das Bohren in Metall, Beton oder Holz ist wunderbar möglich. Fast jeder Handwerker hat mal ein Problem mit einer festsitzenden Schraube, die sich absolut nicht lösen wollte. Mit einem Akku Schlagbohrschrauber lassen sich sehr feststeckende Schrauben wunderbar lösen. Nennen wir als Beispiel den Akku Schlagbohrschrauber von der Firma Metabo, dieser hat eine Impulsfunktion, die es erlaubt, den Schraubenkopf zu zentrieren. So kann der vorhandene Schrauberbit nicht herausrutschen.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogtotal