Skip to main content

Gibt es spezielle Akkus für Akku Schlagbohrschrauber

Gute Akku-Geräte für einen Akku Schlagbohrschrauber erkennt man an der hohen Akkukapazität

 

 

Schon beim Kauf eines Akku Schlagbohrschraubers erkennt man, ob die Kapazität des Akkus gut ist. Die Werte liegen hierbei meist bei 1,3 sowie 3,0 Amperestunden. Der Schlagbohrschrauber von Hitachi hat einen Akku, der eine Akkuleistung von 2,9 Ah mitbringt. Dies ist eine ideale Akkuleistung, um den Akku Schlagbohrschrauber länger nutzen zu können. Es gibt aber auch Modelle, die nur 1,0 Ah bieten. Wenn der Schlagbohrschrauber nicht zu oft zum Einsatz kommt, dann reicht solch ein Akku völlig aus.

Gibt es spezielle Akkus für Akku Schlagbohrschrauber?

Meist sind die Akku Schlagbohrschrauber mit den Lithiumionen Akkus ausgestattet. Das ist auch nicht wunderlich, denn die Selbstentladung dieser Akkus ist sehr gering. Mit einem vollen Akku kann der Nutzer bei einem Akku Schlagbohrschrauber sehr große Schrauben herein- sowie herauszuschrauben. Die Ladezeiten solcher Akkus liegen meist bei einer halben Stunde und mehr. Es gibt aber auch Akkus, die man leider über fünf Stunden aufladen muss. Hierbei wäre es wichtig, sich vor dem Kauf eines Akku Schlagbohrschraubers genau über den jeweiligen Akku informieren.

Wichtige Tipps zum Kauf eines Akku Schlagbohrschraubers

Ein Akku Schlagbohrschrauber kommt für die Handwerker infrage, welche oft Schrauben oder Bohren sowie Schlagbohren müssen.  Dieses Gerät vereint mehrere Funktionen, wie vorher erwähnt. Der Nutzer hat so den Vorteil, dass er sich nicht noch mehr spezialisierte Geräte anschaffen muss. Wichtig ist hierbei, dass man auf die entsprechende Ausstattung achtet, denn es werden Geräte angeboten, die verschiedene Getriebefunktionen haben. Auch die Qualität kann sehr unterschiedlich sein. Vor dem Kauf empfiehlt es sich, auf Kundenempfehlungen oder Tests von Akku Schlagbohrschraubers zu hören.

Hochwertige Schrauber sind meist mit einem Rechtslauf sowie Linkslauf ausgestattet. Daneben haben sie eine Drehzahlregulierung, die sich gut steuern lassen. Empfehlenswert für Schraubarbeiten ist eine Rutschkupplung für das Drehmoment. Es gibt derzeit viele gute Schrauber von namenhaften Herstellern, wie unter anderem Hitachi oder Bosch. Hier kann ein Kauf auf jeden Fall nicht verkehrt sein.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogtotal