Skip to main content

Akku Schlagbohrschrauber für Profis

Akku Schlagbohrschrauber für jeden geeignet?

 

 
Heutzutage werden dem Verbraucher die unterschiedlichsten Akku Schlagbohrschrauber angeboten. Einige Modelle haben eine bessere Leistung, andere Modelle bieten eine gute Schlagfunktion. Doch ist ein Akku Schlagbohrschrauber für jeden geeignet?

 

Akku Schlagbohrschrauber für Profis?

Ein Akku Schlagbohrschrauber eignet sich für Heimwerker, aber auch für Profis. Dennoch müssen solche Schrauber für Profis wichtige Kriterien erfüllen. So sollte diese Maschine eine gute Leistung haben und einiges an Zubehör mit sich bringen. Auch die Schraub- sowie Bohrleistung muss exzellent sein und aus hochwertigen Materialien bestehen.

Warum sollte ein Akku Schlagbohrschrauber für Profis von bester Qualität sein?

Das liegt einfach daran, dass ein Profi den Akku Schlagbohrschrauber oft und lange nutzt. Zudem kommt diese Maschine zum Bohren bzw. Schrauben in harten Materialien zum Einsatz. Es sollte daher keine Überhitzung stattfinden und das Arbeiten auf längere Dauer ideal möglich sein. Der Akku Schlagbohrschrauber für Profis müsste zudem über einen guten Akku verfügen. Es empfiehlt sich einen zweiten Akku zu kaufen, sodass der Schrauber noch länger genutzt werden kann. Ein Akku für Profimaschinen wird mehrmals am Tag aufgeladen oder entladen. Daher wäre es einfach empfehlenswert, einen Akku mit einer Kapazität von 3 -4 Amperestunden zu wählen. Das Drehmoment sollte über 400 Nm liegen und die Schlagfunktion hochwertig sein.

Man sollte aber wissen, dass ein Akku Schlagbohrschrauber für Profis sicherlich teurer ist, als ein Akku Schlagbohrschrauber für Anfänger. Das ist aber auch nicht wunderlich, da dieser Schrauber einfach über viel mehr Funktionen verfügt. Solch ein Schlagbohrschrauber mit Akku muss zwar nicht mehrere Hundert Euro kosten, dennoch aber nicht zu preiswert sein. So können beispielsweise Geräte ab 200 Euro ideal in Handwerksbetrieben genutzt werden. Die Hersteller geben meist Informationen darüber, ob der jeweilige Akku Schlagbohrschrauber für Profis oder doch eher für Einsteiger gedacht ist.

Ein Akku Schlagbohrschrauber für Profis ist meist etwas schwerer, dennoch kann der Handwerker mit diesem Gerät ideal in Mauerwerk oder Beton bohren. Solch einen Schrauber findet man oft in Kfz-Betrieben, Schreinereien oder auch in anderen Handwerksbetrieben vor.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogtotal