Skip to main content

Akku Schlagbohrschrauber für Einsteiger

Welcher Handwerktyp kann einen geeigneten Akku Schlagbohrschrauber finden?

 

 

Nicht nur Profis wissen das Benutzen eines Akku Schlagbohrschraubers zu schätzen. Immer mehr Einsteiger, die beispielsweise ihr Haus umbauen oder ihren Garten umbauen möchten, möchten auf einen Akku Schlagbohrschrauber nicht mehr verzichten. Bei der Auswahl eines solchen Gerätes sollte man aber darauf achten, dass man einen Schrauber für Einsteiger wählt. Die Unterschiede zwischen einem Profigerät und Einsteigergerät können sehr groß sein.

Bei Einsteiger wäre unter anderem wichtig, einen Akku Schlagbohrschrauber zu wählen, der über den sogenannten automatischen Motorstopp verfügt. Ein Anfänger kann mit einem Akku Schlagbohrschrauber schon mal ganz ungeschickt vorgehen, diese Funktion ermöglicht es jedoch, dass das Gerät beim Loslassen des vorhandenen Gashebels sofort anhält. Schwere Unfälle werden vermieden, aber auch das Verklemmen des Bohrers. Meist geben aber die Hersteller genaue Informationen darüber, der entsprechende Akku Schlagbohrschrauber eher für Einsteiger oder doch eher für Profis geeignet ist.

Akku Schlagbohrschrauber für Einsteiger?

Das Aussehen eines Akku Schlagbohrschrauber ähnelt dem des normalen Schraubers mit Akku. Hierbei kommt ebenso eine pulsierende Kraft zum Vorschein, welche in Richtung der Achse erstellt wird. Durch einen Akku Schlagbohrschrauber wird zunächst mehr Druck ausgeübt, sodass der Einsteiger aber auch der Profi in festen Materialien, wie Fliesen, Beton oder Stein bohren kann. Zudem verfügt solch ein Schrauber über eine Drehzahlregelung, sodass man dieses Gerät sehr vielseitig einsetzen kann.

Es gibt für fast jedes Material einen jeweiligen Bohrer für den Akku Schlagbohrschrauber, die Auswahl ist sehr groß. Die Schlagfunktion sorgt dafür, dass man gerade in harten Materialien schneller bohren kann. Den Akku des Schraubers darf natürlich nicht außer Acht gelassen werden, denn dieser bietet dem Heimwerker die Möglichkeit, den Bohrer lange zu nutzen. Meist kann man einen Akku Schlagbohrschrauber mit dem Lithiumionenakku kaufen. Diese Art von Akku sorgt nicht nur für eine lange Leistungsfähigkeit, sondern auch für ein kurzes Laden.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogtotal